Beschäftigte im Verarbeitenden Gewerbe im Juli 2021: -1,1 % zum Vorjahresmonat

Source:
Destatis/Fordaq
Visites:
147
  • text size

Im Juli 2021 wurde der Bau von insgesamt 31 334 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das saison- und kalenderbereinigt 0,8 % weniger als im Juni 2021.

Während die Zahl der Baugenehmigungen im Neubau für Wohnungen in Zweifamilienhäusern um 6,3 % und in Mehrfamilienhäusern um 0,5 % gestiegen ist, war bei den Wohnungen in Einfamilienhäusern ein Rückgang um 5,5 % zum Vormonat zu verzeichnen.  Die Zahl der Genehmigungen für Wohnungen, die durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, hat sich im Juli 2021 gegenüber dem Vormonat saison- und kalenderbereinigt nicht verändert.

Im Zeitraum Januar bis Juli 2021 wurden insgesamt 6,6 % mehr Wohnungen genehmigt als im Vorjahreszeitraum. Dieses Plus betrifft im Neubau fast alle Gebäudearten (Einfamilienhäuser: +7,8 %, Zweifamilienhäuser: +33,8 %, Mehrfamilienhäuser: +1,9 %, Wohnheime: -6,7 %).

 

 

 
Postez un commentaire